Produktkonfigurator für individuelle Sportausrüstung

Steigern Sie den Absatz Ihrer Sportartikel, indem Sie Ihren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis bieten. Egal, ob sie ihr Vereinslogo auf eine Baseballmütze hochladen, Namen und Nummern auf ein Fußballtrikot schreiben oder ein Paar Skier komplett individuell gestalten wollen, Kickflip bietet die ultimative Lösung für die Produktanpassung und Personalisierung Ihres E-Commerce-Shops.

Kostenlose Testversion starten
image

Die Vorteile eines Produktkonfigurators für Sportartikel

Ein Konfigurator ist ein unschätzbares Werkzeug für jeden E-Commerce-Shop, der individuelle Sportprodukte verkauft. Es hilft nicht nur, den Umsatz zu steigern und den Bestellvorgang zu vereinfachen, sondern personalisierte Sportprodukte sind auch eine ideale Möglichkeit, den Geist und den Stolz der Mannschaft zu zeigen. Dies trägt nicht nur dazu bei, dass sich die Kunden mit dem Produkt, das sie bestellen, verbunden fühlen, sondern gibt ihnen auch die Möglichkeit, sicherzustellen, dass sie genau das bekommen, was sie wollen.

Umsatzsteigerung

vector image75M

und mehr, generiert vom Kickflip-Produktanpassungsprogramm

Steigerung der Konversionsrate

vector image150%

Erhöhung der Konversionsrate im Durchschnitt aller unserer Kunden

Erhöhung der Gewinnspanne

vector image50%

kundenspezifische Produkte werden bis zu 50 % teurer verkauft

Hauptmerkmale für individuelle Sportprodukte

vector image
Team-Logo hochladen

Erlauben Sie Ihren Kunden, ihr eigenes oder das Logo ihrer Lieblingsmannschaft auf Ihr Produkt hochzuladen.

vector image
Text und Schriftarten hinzufügen

Fügen Sie den Namen jedes Teammitglieds auf dem Trikot hinzu... oder ein inspirierendes Zitat auf Ihrem Golfschläger!

vector image
Druckfertige Dateien

Generieren Sie hochauflösende druckfertige Dateien für eine schnelle und effiziente Produktion.

Fußballtrikot-Konfigurator

AS Monaco

Der Fußballverein Monaco, der in der Ligue 1 spielt, verkauft maßgeschneiderte Trikots an seine Fans. Sie können sie mit ihrem Namen und ihrer Nummer personalisieren oder einfach ihren Lieblingsspieler auswählen.

Kostenlos testen
image
image

Baseballhandschuh-Konfigurator

B45 Baseball

Mit dem B45-Baseballhandschuh-Konfigurator können die Spieler aus einer Vielzahl von Farben und Komponenten wie Webart und Lederqualität wählen. Mit diesem Produktkonfigurator kann sich jeder Spieler wie ein Profi anpassen.

Kostenlos testen

Golfschläger-Konfigurator

The Golf Warehouse

Mit Kickflip erhalten die Kunden von The Golf Warehouse ein wirklich individuelles Erlebnis. Sie können ihren Schaft aus allen großen Marken wie Callaway, Ping, TaylorMade, Cleveland Golf und Cobra auswählen, ihren Flex und Loft bestimmen und ihren Lieblingsgriff wählen.

Kostenlos testen
image
MRP Bike Customizer

Konfigurator für Fahrradausrüstung

MRP Bike

MRP-Bike verkauft maßgeschneiderte Fahrradgabeln für Mountainbikes, bei denen die Kunden aus mehreren Modellen, Farben, Aufklebern und anderen technischen Spezifikationen wählen können. Mit nur wenigen Klicks können sie die perfekte Fahrradgabel zusammenstellen, die zu ihrem Fahrstil und ihrer gewünschten Leistung passt.

Kostenlos testen

Ski-Konfigurator

ON3P Ski

Ein individueller Skikonfigurator ermöglicht es den Kunden von ON3P, ein einzigartiges Paar Skier zu kreieren, das perfekt zu ihrem Stil passt. Sie können aus einer Reihe optischer und leistungsbezogener Optionen wählen, z. B. Deckblätter, Heckform und mehr.

Kostenlos testen
Ski Configurator
hockey skates customizer

Konfigurator für Hockey-Ausrüstung

Pure Hockey

Pure Hockey, der größte Online-Hockey-Einzelhändler in den USA, bietet eine große Auswahl an maßgeschneiderter Hockey-Ausrüstung, von Schlittschuhen über Schläger bis hin zur Torwartausrüstung. Die Kunden können eine Vorschau ihrer Anpassungen sehen und mehrere Blickwinkel betrachten, während sie ihr Traumprodukt entwerfen und die Spezifikationen auswählen, die zu ihrem Spiel passen.

Kostenlos testen

Boxhandschuh-Konfigurator

Superare Fight Shop

Superare's Boxhandschuh Customizer bietet eine breite Palette von Optionen für Sportler, um das perfekte Paar Handschuhe zu erstellen. Von der Wahl des Gewichts und der Größe bis hin zur Farbe der Handschuhe ist jedes Detail anpassbar. Die Athleten können sogar ihr eigenes Logo oder eigene Texte hinzufügen.

Kostenlos testen
Boxing Gloves Customizer
Lacrosse Head Customizer

Konfigurator für Lacrosse-Schläger

ECD Lacrosse

Personalisierte Lacrosse-Schläger werden aus mehreren Komponenten hergestellt, so dass die Spieler Design- und Leistungsmerkmale miteinander kombinieren können, um ein wirklich einzigartiges Produkt zu schaffen, das ihren eigenen Stil und ihre Vorlieben zum Ausdruck bringt.

Kostenlos testen

Konfigurator für Hockeyschläger

Osaka

Osaka gibt Spielern die Möglichkeit, ihre eigenen Profi-Feldhockeyschläger zu entwerfen. Es sind verschiedene Optionen zur individuellen Gestaltung verfügbar, darunter Kohlenstoffgehalt, Länge und Gewicht sowie die Landesflagge und das Vereinslogo. Alles ist da, um sicherzustellen, dass der Stock auf die individuellen Bedürfnisse, das Leistungsniveau und den einzigartigen Stil des Sportlers zugeschnitten ist.

Kostenlos testen
hockey stick customizer
rugby headgear configurator

Konfigurator für Rugby-Kopfbedeckungen

ID Gear

Mit Kickflip können die Kunden von ID Gear sehen, wie ihre Teamfarben auf den verschiedenen Teilen der Rugby-Kopfbedeckung aussehen würden, einschließlich der Haube, des Bandes und des Bandes. Die Kunden können auch das Logo ihres Teams hochladen, um eine Live-Vorschau zu erhalten, bevor sie einen Kauf tätigen.

Kostenlos testen

Konfigurator für isoliertes Premium-Getränkegeschirr

Ice Shaker

Ice Shaker, die Idee des ehemaligen NFL-Spielers Chris Gronkowski und seiner Brüder Rob, Gordie, Dan und Glenn, hebt sich mit seinen hochwertigen isolierten Trinkgefäßen vom Gewöhnlichen ab. Ihre Produkte sind so konzipiert, dass sie den hochoktanigen Lebensstil von Sportlern und Fitnessbegeisterten erfüllen. Darüber hinaus setzt Ice Shaker neue Maßstäbe in Sachen Personalisierung und ermöglicht es den Kunden, ihre Trinkgefäße mit einzigartigen Gravuren oder Logoaufdrucken individuell zu gestalten und jedem Stück eine eigene Persönlichkeit zu verleihen.

Kostenlos testen
Iceshaker Premium Insulated Drinkware Customizer

Alle unsere Product Builder-Plugins

Tausende von zufriedenen Nutzern in mehr als 70 Ländern!

image

Brad Jurga

VP Marketing at

All-Star Sporting Goods

“Kickflip made everything easy, from designing the builder all the way through launch. We’re designing truly custom equipment for elite baseball players and this platform allows us to have better engagement and excitement around our brand. We’re seeing an instant return.“

image

Maarten Luyckx

Motion Graphic Designer

Osaka World

“It was a large and lengthy project with a lot of research and testing but the user-friendly interface of Kickflip in combination with the customer service that you offer has ensured that this project was brought to a beautiful conclusion.“

image

Saber Naceur

Head of Strategy & Creator

Vinylacy

"Bei weitem, und das meine ich wirklich, der beste Customizer, der auf Shopify verfügbar ist. Suchen Sie nicht nach anderen Apps, sie kommen nicht einmal in die Nähe. Er ist leicht zu verstehen und zu bedienen, bietet Optionen für alle Arten von Produkten und funktioniert sehr gut (außerdem ist er wunderschön und hat einen qualitativen Look). SEHR EMPFEHLENSWERT."

Teste Kickflip 14 Tage lang kostenlos. Erstellen Sie Ihr Produktanpassungsprogramm und beginnen Sie zu verkaufen!

Kostenlosen Test starten

Custom sports
gear product configurator

Boost your sports gear product sales by providing an outstanding purchasing experience to your customers. Whether they want to upload their club logo on a baseball cap, add names and numbers on a football jersey or completely customize a pair of skis, Kickflip provides the ultimate product customization and personalization solution for your ecommerce store.

Start free 14-day trial
image

The benefits of a sporting goods product configurator

A configurator is an invaluable tool for any ecommerce store that sells custom sports products. Not only does it help boost sales and make the ordering process more streamlined, but personalized sport products provide an ideal way to show off team’s spirit and pride. This not only helps customers feel more connected to the product they are ordering, but it also gives them the ability to make sure they get exactly what they want.

Make more sales

vector image75M

and counting, generated from Kickflip customizers

Boost conversion rate

vector image150%

increase of conversion rate in average of all our customers

Increase profit margin

vector image50%

custom products sell for up to 50% more

Key features for custom sports products

vector image
Upload team logo

Allow your customer to upload their own or favorite team logo on your product.

vector image
Add text & font

Add each team member's name on their shirt... or an inspirational quote on your golf driver!

vector image
Print-ready files

Generate high-resolution print-ready files for quick and efficient production.

Football jersey configurator

AS Monaco

As Monaco, the football club competing in Ligue 1, sells custom jerseys to their fans. They can personalize them by adding their name and number on it, or they can simply choose their favorite professional player.

Start free trial
image
image

Baseball glove configurator

B45 Baseball

The B45 baseball glove configurator allows players to choose from a variety of colors, and components such as web type and leather quality. This product configurator empowers any player to get fitted like a pro.

Start free trial

Golf club configurator

The Golf Warehouse

With Kickflip, The Golf Warehouse customers get a truly personalized experience, with the ability to pick their shaft from all the major brands like Callaway, Ping, TaylorMade, Cleveland Golf and Cobra, choose their flex, custom loft and pick their favorite grip.

Start free trial
image
MRP Bike Customizer

Bike gear configurator

MRP Bike

MRP Bike sells custom forks for mountain bikes allowing their customers to choose from multiple models, colors, decals and other technical specs. With just a few clicks, they can create the perfect bike fork to fit their riding style and desired performance.

Start free trial

Ski configurator

ON3P Ski

This custom ski configurator allows ON3P’s customers to create a unique pair of skis that perfectly matches their style. It allows them to select from a range of visual and performance-related options including top sheets, tail shape, and more.

Start free trial
Ski Configurator
hockey skates customizer

Hockey gear configurator

Pure Hockey

Pure Hockey, the largest online hockey retailer in the U.S., offers a wide range of custom hockey equipment from skates to sticks and goalie gear. Customers can preview their customization and view multiple angles as they design their dream product and pick the specs to match their game.

Start free trial

Boxing glove configurator

Superare Fight Shop

Superare’s boxing glove customizer offers a wide range of options for athletes to create the perfect pair of gloves. From choosing the weight and size, to the color of the gloves, each detail is customizable. Athletes can even add their own logo or custom texts.

Start free trial
Boxing Gloves Customizer
Lacrosse Head Customizer

Lacrosse head configurator

ECD Lacrosse

Personalized lacrosse sticks are made from multiple components, so players can mix & match design and performance features to create a truly unique product that expresses their own style and preferences.

Start free trial

Hockey stick configurator

Osaka

Osaka empowers players to design their own pro field hockey sticks. Various customization options are available, including carbon content, length, and weight, as well as the country flag and club logo. Everything is there to make sure that the stick is tailored to suit the athlete's individual needs, skill level, and unique style.

Start free trial
hockey stick customizer
rugby headgear configurator

Rugby headgear configurator

ID Gear

Kickflip enables ID Gear's customers to see how their team colors would look on different parts of the rugby headgear, including the bonnet, band, and tape. Customers can also upload their team's logo for a live preview before making a purchase.

Start free trial

Premium Insulated Drinkware Configurator

Ice Shaker

Ice Shaker, the brainchild of former NFL player Chris Gronkowski and his brothers, Rob, Gordie, Dan and Glenn, transcends ordinary with its premium insulated drinkware. Their products are designed to meet the high-octane lifestyles of both athletes and fitness enthusiasts. Moreover, Ice Shaker takes personalization to a new pinnacle, allowing customers to customize their drinkware with unique engravings or logo imprints, giving each piece a personality of its own.

Start free trial
Iceshaker Premium Insulated Drinkware Customizer

All our product builder plugins

Thousands of happy users in more than 70 countries!

image

Brad Jurga

VP Marketing at

All-Star Sporting Goods

“Kickflip made everything easy, from designing the builder all the way through launch. We’re designing truly custom equipment for elite baseball players and this platform allows us to have better engagement and excitement around our brand. We’re seeing an instant return.“

image

Maarten Luyckx

Motion Graphic Designer

Osaka World

“It was a large and lengthy project with a lot of research and testing but the user-friendly interface of Kickflip in combination with the customer service that you offer has ensured that this project was brought to a beautiful conclusion.“

image

Saber Naceur

Head of Strategy & Creator

Vinylacy

“By far, and I mean it, the best customizer available on Shopify. Don't look for other apps, they don't even come close to it. Easy to understand and handle, it gives options for all types of products and works very well (as well as being beautiful with a quality aspect). HIGHLY RECOMMENDED.”

Try Kickflip free for 14-days. Build your customizer and start selling!

Start free trial