Software zur Produktkonfigurierung für Marken und Ecommerce

Binden Sie Ihre Kunden ein und steigern Sie Ihren Umsatz mit einem hervorragenden Einkaufserlebnis im Produktkonfigurator.

vector image
vector image
Kostenlosen Test starten

Was ist eine Produktkonfigurator-Software?

Produktkonfiguratoren sind Online-Tools, die es Kunden ermöglichen, Produktkomponenten, Farben, Materialien oder andere Optionen anzupassen. Sie bieten ein realistisches Aussehen und Gefühl des Produkts vor dem Kauf und ermöglichen eine deutliche Umsatzsteigerung und eine Reduzierung von Produktretouren.

Das beste Konfigurator-Einkaufserlebnis

Kickflip ist eine Software, die die Online-Produktkonfiguration nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch für Sie selbst zugänglich macht. Die Möglichkeiten der Produktkonfiguration sind mit Kickflip endlos. Ihre Kunden können buchstäblich jede Art von Konfiguration hinzufügen, von Bildern bis hin zu Komponenten und Paketen.

image
Custom glasses customizer software

Steigerung der Konversionsrate um 150%

Die Visualisierung einer Produktkonfiguration in einer Live-Vorschau stärkt das Vertrauen und die Loyalität der Kunden beim Online-Kauf eines Produkts. Ecommerce-Unternehmen verzeichnen in der Regel einen Anstieg des Umsatzes und eine Verringerung der Rendite.

Live-Vorschau zur Anpassung

Interaktives Einkaufserlebnis

Vollständig reaktionsfähig

Kostenlosen Test starten

Benutzerfreundliches Verwaltungstool

Als Ecommerce-Unternehmen möchten Sie Ihr anpassbares Produkt zeitnah einrichten und aktualisieren. Deshalb ist Kickflip das am einfachsten zu bedienende Produktkonfigurator-Tool auf dem Markt.

Keine Programmierkenntnisse erforderlich

Plugin & benutzerdefinierte Integrationen

Inbetriebnahme in Tagen, nicht Monaten

Kostenlosen Test starten

Vehicule configurator software

Holen Sie sich jetzt Ihren Produktkonfigurator.

Kostenlosen Test starten

Hauptmerkmale für Produktkonfigurator-Software

Richten Sie mit Kickflip die komplexesten Produktanpassungserfahrungen ein, indem Sie unsere zahlreichen Funktionen nutzen. Fügen Sie alle erdenklichen Optionen zu Ihren anpassbaren Produkten hinzu. Konfigurieren Sie Preise für jede Variante und erhalten Sie eine Stückliste, um Ihren Bestellprozess zu optimieren.

vector image
Unendlich viele Farben und Textvarianten
vector image
Dynamische Preisgestaltung
vector image
Bild-Upload
image
Abhängigkeitsregeln
vector image
Echtzeit-Vorschau aus mehreren Blickwinkeln
vector image
Mehrkomponentenprodukte
vector image
Druckfertige Dateien

Konfigurierbare Themen

Erstellen Sie einen Produkt-Builder, der perfekt zum Look und Feel Ihrer Marke passt, indem Sie eines unserer vollständig responsiven, voreingestellten Themes auswählen. Machen Sie Ihren Konfigurator mit unserem Theme-Editor noch beeindruckender.

theme editor
Dynamic Pricing

Dynamische Preisgestaltung

Konfigurieren Sie die Preise jeder einzelnen benutzerdefinierten Option für Ihr Produkt. Wenn Ihr Kunde eine Option oder Variante auswählt, wird der Gesamtpreis dynamisch angepasst. Es ist nicht nötig, den Preis manuell zu berechnen oder ein Angebot zu erstellen.

Kostenlosen Test starten

Hervorragender Kundensupport

Unser Support-Team ist darauf spezialisiert, Ihrem Ecommerce-Geschäft das beste Einkaufserlebnis mit dem Produktkonfigurator zu bieten. Wenn Sie technische Fragen haben oder Tipps zur Einrichtung Ihres Konfigurators benötigen, sind wir für Sie da.

Buchen Sie eine Demo
image

Beginnen Sie mit Ihrem Website-Produktkonfigurator

Kickflip kann nahtlos in jede individuelle Ecommerce-Website integriert werden. Es lässt sich auch über Plugins in die beliebtesten Ecommerce-Shops wie Shopify, WooCommerce und PrestaShop integrieren. Hier sind 3 einfache Schritte, um Ihnen den Verkauf Ihrer anpassbaren Produkte im Handumdrehen zu ermöglichen!

vector image
Starten Sie Ihren kostenlosen Test

Erstellen Sie Ihr Kickflip-Konto.

vector image
Erstellen Sie ein erstes benutzerdefiniertes Produkt

Wir haben eine komplett visuelle Software, die einfach zu bedienen ist, egal ob Sie Sportartikel oder Kaffeebecher verkaufen.

vector image
Gestalten Sie Ihr Konfigurator-Thema

Produkt Builder-Themen können mit Schriftarten, Farben und Layouts angepasst werden, die auf Ihre Marke zugeschnitten sind. Sie sind vollständig responsiv, sodass Ihr Produkt-Konfigurator auf jedem Gerät großartig aussieht.

Nehmen Sie uns nicht beim Wort

image

Brad Jurga

VP Marketing at

All-Star Sporting Goods

“Kickflip hat alles super einfach gemacht, vom Entwerfen des Builders bis zum Produktstart. Wir entwickeln wirklich maßgeschneiderte Ausrüstung für Elite-Baseballspieler und die Plattform ermöglicht es uns, unsere Marke noch besser und aufregender zu gestalten. Die Kosten haben sich direkt wieder eingespielt.“

image

Maarten Luyckx

Motion Graphic Designer

Osaka World

“Es war ein großes und langwieriges Projekt mit viel Recherche und Tests, aber die benutzerfreundliche Oberfläche von Kickflip in Kombination mit dem Kundenservice, den Sie anbieten, hat dafür gesorgt, dass dieses Projekt zu einem schönen Abschluss gebracht wurde.“

image

Frieder Urban

Co-Founder & CEO

Era of Arc

“We were looking for an uncomplicated configurator tool that is quick and easy to set up, offers many design options in terms of appearance and works absolutely reliably with short loading times. We looked at and tested all the configurators on the market and with Kickflip we found exactly what we needed.”

Alle unsere Product Builder-Plugins

Bringen Sie Ihren Ecommerce auf die nächste Stufe mit einem leistungsstarken Produktkonfigurator. Registrieren Sie sich noch heute bei Kickflip.

Kostenlosen Test starten

Product configurator software for brands & ecommerce

Engage your customers and increase your sales with an outstanding product configurator shopping experience.

vector image
vector image
Start free trial

What is a product configurator software?

Product configurators are online tools allowing customers to customize product components, colors, materials or any other option. It provides a realistic look and feel of the product before buying, allowing a significant increase of revenue and a reduction of product returns.

The best configurator shopping experience

Kickflip is a software making online product configuration accessible not only for your customers, but also for you to set up. With Kickflip, the product configuration possibilities are endless, your customers can literally add any kind of configuration from images, to components and bundles.

image
Custom glasses customizer software

Increase your conversion rate by 150%

Visualization of any product configuration within a live preview makes customers more confident & loyal when buying a product online. Ecommerce businesses tend to see an increase in sales and a reduction in returns.

Live customization preview

Interactive shopping experience

Fully responsive

Start free trial

User-friendly admin tool

As an ecommerce business you want to set up & update your customizable product in a timely manner. This is why Kickflip is the most easy to use product configurator tool on the market.

No coding skills needed

Plugin & custom integrations

Go live in days, not months

Start free trial
Vehicule configurator software

Get your product configurator now.

Start free trial

Top features for product configurator software

Setup the most complex product customization experiences with Kickflip, leveraging our numerous features. Add any options you can think of to your customizable products. Configure prices for each variant and get a bill of materials to streamline your ordering process.

vector image
Unlimited variant options
vector image
Dynamic pricing
vector image
Add text & images
image
Dependencies rules
vector image
Real-time multi-angle previews
vector image
Multiple component products
vector image
Print-ready files
vector image
Inventory management

Configurable themes

Create a product builder that perfectly matches the look and feel of your brand by choosing one of our fully responsive, preset themes. Make your configurator even more stunning with our theme editor.

theme editor
Dynamic Pricing

Dynamic pricing

Configure the prices of every single custom option on your product. When selecting an option or variant your customer will see the total price changing dynamically. No need to calculate or make a quote manually.

Start free trial

Outstanding customer support

Our support team is dedicated to help your ecommerce business to provide the best product configurator shopping experience. If you have any technical questions or need tips on setting up your configurator, we're here to help.

Book a demo
image

Get started with your website product configurator

Kickflip can be integrated seamlessly with any custom ecommerce website. It also integrates via plugins with the most popular ecommerce stores such as Shopify, Woocommerce & Prestashop. Here are 3 simple steps to help you get started selling your customizable products in no time!

vector image
Start your free trial

Create your Kickflip account.

vector image
Create a first custom product

We have a completely visual software that's easy to use, whether you sell sporting goods or coffee mugs.

vector image
Design your configurator theme

Product builder themes can be customized with fonts, colors, and layouts tailored to your brand. They are fully responsive so that your product configurator looks great on any device.

Don't take our word for it

image

Brad Jurga

VP Marketing at

All-Star Sporting Goods

“Kickflip made everything easy, from designing the builder all the way through launch. We’re designing truly custom equipment for elite baseball players and this platform allows us to have better engagement and excitement around our brand. We’re seeing an instant return.“

image

Maarten Luyckx

Motion Graphic Designer

Osaka World

“It was a large and lengthy project with a lot of research and testing but the user-friendly interface of Kickflip in combination with the customer service that you offer has ensured that this project was brought to a beautiful conclusion.“

image

Frieder Urban

Co-Founder & CEO

Era of Arc

“We were looking for an uncomplicated configurator tool that is quick and easy to set up, offers many design options in terms of appearance and works absolutely reliably with short loading times. We looked at and tested all the configurators on the market and with Kickflip we found exactly what we needed.”

All our product builder plugins

Take your ecommerce to the next level with a powerful product configurator. Sign up to Kickflip today.

Start free trial